Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz. Dadurch kann Geberit sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten.
Die Fertigungskapazitäten umfassen 26 Produktionswerke, davon 4 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 12 000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielten wir 2021 einen Nettoumsatz von CHF 3,5 Milliarden. Die Geberit Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert und seit 2012 Bestandteil des SMI (Swiss Market Index).
Das Produktprogramm von Geberit umfasst neben der Sanitärkeramik auch Bade-, Duschwannen, Badmöbel, Vorwandelemente, Spezialarmaturen für Kindergärten, elektronische Urinalspülsysteme, Trockenurinal-Technologie sowie Sanitärobjekte aus dem Mineralwerkstoff Varicor®.
Die Markenphilosophie von Geberit ist so einfach wie grundlegend: „Wir schaffen bleibende Werte“ steht für ein Design, eine Qualität und eine Innovationskraft, die langfristig überzeugt. Es steht für den verantwortungsvollen Umgang mit Menschen und der Umwelt.
Der Anspruch der bleibenden Werte hat Tradition. Geberit schreibt seit mehr als 110 Jahren erfolgreiche Markengeschichte. Denn die Qualität der Marke zeigt sich im Produkt – im anspruchsvollen Design, in der Perfektion bis ins Detail, einer zukunftsorientierten Technik, dem hohen Komfort und der langlebigen Zuverlässigkeit.
Sanitärkeramik von Geberit wird ausschließlich aus baubiologisch einwandfreien Keramikgrundstoffen gefertigt und bei hohen Temperaturen gebrannt. Die Glasur verbindet sich dabei fest mit dem Keramikscherben zu einem glänzend schönen und enorm belastbaren Waschtisch, WC und Bidet.
Sanitärkeramik ist ritz- und kratzfest, resistent gegen Temperaturwechsel und Chemikalien, auf Dauer optisch ansprechend und pflegeleicht.
Die Badserien, Gäste-WC Konzepte, Badmöbelprogramme und die Solitärobjekte von Geberit sind perfekt auf die Menschen zugeschnitten, die sie nutzen. Bis hin zu exklusiven Konzepten für gehobene Ansprüche. Das fein aufeinander abgestimmte Produktprogramm wird jedem Anspruch gerecht – ob im privaten oder im öffentlich-gewerblichen Bereich.